Übergänge gehören zum Leben. In der Kindheit sind sie so zahlreich wie in keinem anderen Alter. Sie stellen immer eine Herausforderung dar und sind oftmals verbunden mit starken Emotionen wie Freude, Neugierde, Spannung, aber auch Ängsten oder Unsicherheiten.
Während der Übergänge verändern sich für das Kind seine Rolle, seine Identität und auch seine Beziehungen. Wir Eltern stehen vor der Verantwortung, den Weg des Kindes sensibel und aufmerksam zu begleiten, um es bei den Übergängen so zu unterstützen, dass diese nicht nur vom Verstand, sondern auch vom Gefühl her bewältigt werden können.
Dieser Vortrag der Familien-Bildungsstätte Ulm findet am Dienstag, 26. Februar 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Mehrzweckraum des Familien- und Generationenzentrums Dornstadt im Jahnweg 5 statt.
Referentin ist Claudia Schreiber, Elternberaterin für frühkindliche Entwicklung und Erzieherin.
Diese Veranstaltung wird vom Familien- und Generationenzentrum finanziert und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Bitte melden Sie sich jedoch formlos bei Christian Renner (christian.renner(@)dornstadt.de, Tel. 07348-9673-111) an.