Dornstadt Familien- und Generationszentrum

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kulinarischer und musikalischer Hochgenuss beim Offenen Mittagstisch

Kulinarischer und musikalischer Hochgenuss beim Offenen Mittagstisch der Ökumenischen Nachbarschaftshilfe

Eine große Besonderheit beim letzten Mittagstisch im Familien- und Generationenzentrum waren die musikalischen Darbietungen von Frau Margarete und Herrn Dr. Dipl.-Phys. Heinrich Hoff unter der Begleitung von Dora Bohnacker am E-Piano.  Herr Dr. Hoff eröffnete das kleine Konzert mit „Der Uhr“ von Johann Karl Gottfried Löwe. Darauf folgte seine Frau mit „Ein Veilchen“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Wie gut die beiden miteinander harmonieren, konnten sie schließlich mit dem Duett „So wahr die Sonne scheinet“ von Robert Schumann unter Beweis stellen.

Zum Abschluss luden Herr und Frau Hoff die Gäste zum Mitsingen ein und bereiteten ihnen mit „Komm lieber Mai und mache“ herrliche Frühlingsgefühle. Dieses Thema griff auch Alois Link auf, der ein besonders schönes Frühlingsgedicht von Erich Kästner parat hatte und ein munteres Singen anleitete. Besungen wurden auch die Geburtstagskinder, die im Zeitraum vom 14. März bis 17. April (seit dem letzten Mittagstisch) geboren sind. Jedes Geburtstagskind bekam von Frau Waltraud Böhm eine kleine Aufmerksamkeit mit einer nachträglichen Gratulation und Gottes Segen auf all ihren Wegen überreicht.

Am Dienstag, 22. Mai 2018 findet von 12.00 bis 14.30 Uhr im Mehrzweckraum des Familien- und Generationenzentrums (FGZ) der nächste offene Mittagstisch der Ökumenischen Nachbarschaftshilfe Dornstadt statt.

Hierzu sind alle Menschen – Jung und Alt  -  von allen Ortsteilen  Dornstadts  –  sehr  herzlich eingeladen. Kinder sind ausdrücklich erwünscht und sollen kein Hindernis sein.

Die Nachbarschaftshilfe bietet zum Mittagstisch einen kostenlosen Fahrdienst an – bei Bedarf werden Sie daheim abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Sie können diesmal zwischen Nackter Bratwurst mit Gurken-Kartoffelsalat und vegetarischen Frikadellen mit Bratkartoffeln wählen. Kaffee und Tee sowie Kuchen sind anschließend kostenlos.

Sie können sich bis zum 16. Mai 2018 bei der Nachbarschaftshilfe, Waltraud Böhm, Tel. 0172-7798849 anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Plätze begrenzt sind.

Liebe Kuchenbäcker und -bäckerinnen, wir freuen uns über Kuchenspenden. Frau Böhm (Tel. 0172-7798849) nimmt gerne Ihre Angebote entgegen. Vielen Dank!!

Navigation

Weitere Informationen