"Oh, Trotz lass nach!" - So lautet die Bitte vieler Eltern, aber umsonst, die Kleinen denken nicht daran. Der Trotz ist eine wichtige Phase für die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder mit Willensbildung und -durchsetzung, Selbständigkeit- und Unabhängigkeitsbestrebungen und oft werden sie dabei von ihren vielfältigen Gefühlsausbrüchen selbst überrascht. Das Trotzalter ist eine sehr anstrengende, kraftraubende und manchmal ratlose Zeit für die Eltern.
"Was kann ich nur tun, damit mein Kind ein "Nein" akzeptiert und einer Aufforderung nachkommt? Gertrud Menz wird Ihnen aufzeigen, was mit den Kindern emotional im Trotz geschieht, und wie Sie es schaffen, die Kinder auch im Wutanfall in einer einfühlsamen Art zu begleiten, wie Regeln aufgestellt und auch eingehalten werden. Am Ende steht Ihnen Frau Menz gern noch für einen Dialog zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. November 2016 von 19.30 bis 22.00 Uhr im Mehrzweckraum des Familien- und Generationenzentrums statt. Da die Finanzierung vom Familien- und Generationenzentrum übernommen wird, ist die Veranstaltung für die Teilnehmenden kostenlos.
Bitte melden Sie sich jedoch formlos bei Christian Renner (christian.renner(@)dornstadt.de, Tel. 07348-9673-111) an.