Schon vor Corona überlegte ich mir, ob und wie das fünfjährige Jubiläum des Familien- und Generationenzentrums gefeiert werden sollte. Wieder ein großes Fest, ähnlich der Eröffnungsfeier am 24. Juni 2016? Oder ein eher sachlich-informativer Überblick über die bisherigen Aktivitäten mit einem Ausblick in die Zukunft? Oder gar nicht feiern und lieber Taten statt Worte sprechen lassen?
Dann kam Corona und vieles wurde anders. Auch heute, im Jahre 2 der Pandemie, ist noch nicht alles überstanden. Und die Gedanken an ein großes Fest haben sich zerstreut. Und zusammen mit neun ausgewählten Gästen (mehr lässt der Mindestabstand derzeit nicht zu) im Mehrzweckraum in ganz kleinem Rahmen zu feiern, ist auch keine wirklich verlockende Alternative.
Ich möchte auch keinen online-Geburtstag feiern. Und ich möchte hier keine gedruckte Festschrift mit der chronologischen Abfolge aller Aktivitäten seit 2016 abliefern. Ich glaube auch, das braucht es alles nicht.
Ein paar grundsätzliche Worte braucht es dann aber doch – und so kommt jetzt wohl doch eine kleine Ansprache zum Festtag des FGZ…
Wenn Sie mehr über das FGZ oder mich und meine Arbeit erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir. Ich freue mich über Ihr Interesse und hoffe, dass Sie bei einem persönlichen Gespräch spüren, dass mir meine Arbeit in und für Dornstadt eine Herzensangelegenheit ist.
Wo immer Sie gerade sind – holen Sie sich ein alkoholisches oder nicht-alkoholisches Getränk, halten Sie einen Moment inne und stoßen Sie einfach einmal auf das FGZ und seine Akteure an!
Schön, dass es das FGZ gibt – schön, dass es Sie gibt!
Auf ein baldiges Wiedersehen,
Ihr Christian Renner, Moderator Familien- und Generationenzentrum
christian.renner(@)dornstadt.de, Tel. 07348-9673-111