Dornstadt Familien- und Generationszentrum

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Kess-erziehen statt Stress beim Erziehen" im Familien- und Generationenzentrum

Mehr Freude und weniger Stress verspricht der Elternkurs „Kess-erziehen“ Müttern und Vätern mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren. Der Kurs beginnt am 5. März 2020 im Familien- und Generationenzentrum Dornstadt im Jahnweg 5.

An fünf Abenden unterstützt die Kursleiterin Bärbel Arnold Eltern darin, das Verhalten ihrer Kinder besser zu verstehen, Konflikte kreativ zu entschärfen, das Familiengefühl zu stärken und für sich selbst Oasen im Familienalltag zu schaffen. „Wir verbreiten kein pauschales Lehrbuch-Wissen, sondern knüpfen an konkreten Erfahrungen der Teilnehmenden an“, betont die Kursleiterin, die selbst Mutter von zwei Kindern ist.

Informationen über die Entwicklung und die Bedürfnisse von Kindern, Übungen, Rollenspiele, Besinnung auf eigene (Kindheits-)Erfahrungen und nicht zuletzt der Austausch in der Gruppe werden Mütter und Väter darin bestärken, ihren ganz persönlichen Weg durch den Erziehungsalltag zu finden.

„Kess-erziehen“ richtet sich an alle Mütter und Väter – als Paar oder einzeln, allein erziehend bzw. in Patchworkfamilien lebend.

Der Elternkurs „Kess-erziehen“ findet fünf Mal donnerstags am 05.03. / 12.03. / 19.03. / 26.03. und 02.04.20 von 19.30 bis 22.00 Uhr im Mehrzweckraum des Familien- und Generationenzentrums statt.

Nähere Informationen und Kursanmeldung:

keb – Katholische Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau e.V., Olgastraße 137, 89073 Ulm

0731-9206020, keb.ulm(@)drs.de, www.keb-ulm.de

Navigation

Weitere Informationen