Viele Kinder freuen sich über den Beginn der Sommerferien und vergnügliche Wochen zuhause oder im Urlaub. Auch ich freue mich darüber, ab 10. August für zwei Wochen nicht in Dornstadt zu sein – aber ich freue mich auch darauf, ab 26. August wieder im Familien- und Generationenzentrum zu arbeiten.
Dass das so ist, habe ich Ihnen zu verdanken – den zahlreichen Akteuren, die das FGZ auf vielfältige Weise beleben: Dazu gehören das Seniorenbüro, die Ökumenische Nachbarschaftshilfe, die Menschen im Mehrgenerationenwohnen und im Freiwilligen Sozialen/Ökologischen Jahr, das Volksliedersingen, das Café/Bar „Süßes Eck“, Animal Rights Watch e.V., die Gemeindebücherei, die Schulsozialarbeiter, die Familien-Bildungsstätte Ulm, die Volkshochschule im Alb-Donau-Kreis e.V., der Evangelische Diakonieverband Ulm/Alb-Donau, die katholische Erwachsenenbildung Ulm und viele einzelne Personen und Persönlichkeiten, die durch ihre Ideen und ihr Tun das FGZ und die Gemeinde so bereichern.
In nunmehr drei Jahren hat sich das FGZ als ein Ort der Begegnung etabliert. Angebote der ersten Stunde haben sich verfestigt, neue Aktivitäten sind hinzugekommen. Und so wird es auch weitergehen, zum Beispiel mit unserem neuen Babysitterkurs für Seniorinnen und Senioren im September.
Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch mit Ihnen und bin für anerkennende und konstruktiv-kritische Rückmeldungen dankbar.
Ich wünsche Ihnen unbeschwerte Sommerwochen!
Bis bald, Ihr
Christian Renner
Moderator Familien- und Generationenzentrum